Experimentieren mit Joachim Hecker …

konnten am 20. März die heurigen Powergirls. Da wurden einerseits Luftballons mit Orangen zum Platzen gebracht oder andererseits aus Luftballons Lufterfrischer gemacht. Windeln wurden auf ihre Saugfähigkeit getestet und danach wurde das Innere der Windeln begutachtet und das Material „Superabsorber“ genauer unter die Lupe genommen.

Bei einem Zahlentrick konnten die Mädchen zuerst ihr mathematisches Wissen unter Beweis stellen, um dann bei einem Kartentrick ihr Vorstellungsvermögen zu schulen. Mathematisch korrekt wurden auch verschiedene Tafeln Schokolade in gleich große Stücke geteilt, um anschließend vernascht zu werden. Die gekochten Eier, die mit Salzkörnern zum Stehen gebracht wurden, standen dann aber nicht mehr am Speiseplan.

Den einen oder anderen Trick haben die Mädchen wahrscheinlich bereits heute zu Hause den Eltern vorgeführt. Jedenfalls waren sie mit großer Begeisterung bei der Sache.

Elisabeth Krenhuber