Hallencup: Meister aller Klassen

Am 28. Februar fand der Fußball-Hallencup der Oberstufe statt. Daran dürfen auch die Siegermannschaften der Unterstufe teilnehmen. Erstmals war ausnahmsweise eine Mixed Mannschaft im Einsatz, die sich im letzten Augenblick aus organisatorischen Gründen ergab.

Bei den Mädchen lachen die gewohnten Gesichter vom Siegerinnenbild. Die „Hillergirls“ aus den 5. Klassen dominieren diesen Bewerb ja schon seit Jahren. Sie waren auch heuer wieder unschlagbar und entschieden den Hallencup mit einem Torverhältnis von 17:0 für sich. Herauszuheben aus einem tollem Team ist dabei die Spielerin des Turniers: Nina Angerer.

Auch bei den Burschen gab es ein Déjà-vu: Das Publikum sah ein dramatisches Finale zwischen den „7 Knechten“ aus den 6. Klassen und der Mannschaft „Domenik“ aus der 8B. Eine überragende Tormannleistung von David Bacher, verbunden mit einer abgeklärten Taktik und dem nötigen Quäntchen Glück, brachte der Mannschaft um Regisseur Markus Krammer und Goalgetter Kilian Astner den Schulmeistertitel ein. Das Finale endete 3:2.

Klaus Thaler