Begabtenförderung

Begabten-, oder besser noch Begabungsförderung, ist ein nicht unwesentlicher Teil des Lehrens. Dazu gibt es neben den zusätzlichen Unterrichtsangeboten auch die Möglichkeit eines in den Unterricht implizierten Fördermodells im Sinne der Binnendifferenzierung, was SchülerInnen mit besonderen Begabungen die Möglichkeit geben soll, diesen nachzugehen und sie so zu fördern. Außerdem werden immer wieder verschiedene Talentförderkurse, die sich meist im Ausmaß von ca. 15 Schulstunden bewegen, angeboten. Dabei reicht die inhaltliche Palette von den Naturwissenschaften über Kunst, Kultur und einen Neugriechischkurs bis hin zu Mediendesign und Fotografie u.v.a. Wir hoffen so, die vielseitigen Interessen und Stärken der SchülerInnen hinreichlich bedienen zu können und werden auch in Zukunft auf ein ausgewogenes Programm in der Begabungsförderung hinarbeiten.